Überspringen zu Hauptinhalt

Im Garten arbeiten – 5 Ideen

Im Garten arbeiten – ist das nicht eine Arbeit von gestern? Etwas für Landromantiker, die sich mit aller Kraft gegen die Moderne wehren wollen? Überhaupt nicht! In einer Zeit, die die Menschen zu Selbstversorgung, Kreativität und einem umweltbewussten Lebensstil treibt, kann man viel Gutes im eigenen Garten anstellen. Es muss auch nicht zwangsläufig anstrengend sein, sondern kann sich als schönes Hobby entpuppen, bei dem man den Kopf freibekommt und sich selbst verwirklicht. Mit den folgenden fünf Ideen schaffen auch Sie es, aus Ihrem Garten oder kleinen Grundstück das Beste herauszuholen!

1. Die Arbeit an das Grundstück anpassen – mit Blinto

Zunächst sollten Sie sich überlegen, welches Grundstück überhaupt bewirtschaftet wird. Haben Sie beispielsweise einen Garten geerbt? Haben Sie die Möglichkeit, eine Laube günstig zu pachten oder einen preiswerten Landstrich zu erwerben? Entsprechend sollten Sie sich auch überlegen, welche Arbeiten im Garten anfallen werden und welche Geräte dafür erforderlich sind. Beim Auktionshaus Blinto aus Schweden finden Sie tolle Landwirtschafts-, Bau- und Gartenmaschinen für Ihren Garten, die selbst den Maschinen eines professionellen Landwirts nicht nachstehen.

Auf der Online-Auktionsplattform Blinto.de wird eine sichere und transparente Kommunikation zwischen Verkäufer und Interessenten gewährleistet, sodass die angebotenen Gebrauchtmaschinen und -geräte ohne Umstände den Besitzer wechseln können. Blinto steht dabei für eine seriöse Plattform und hohe Produktqualität. Dort finden Sie alles, was im Garten, in der Laube, auf dem Feld oder im Wald von Nutzen sein kann, von Kleingeräten über Siebmaschinen bis hin zu Traktoren!

2. Einfach mal pflanzen!

Warum nicht einfach den Boden des erworbenen Grundstücks dafür nutzen, etwas anzupflanzen? Auch in Ländern mit durchschnittlich kühlerem Klima wie in Deutschland wächst und gedeiht es fröhlich vor sich hin, sodass Sie eine große Auswahl an Gemüse und Obst anpflanzen können. Daraus lässt sich dann wiederum Kapital schlagen: Die Früchte können selbst verspeist, weiterverarbeitet oder verkauft werden. Aber auch Blumen und Zierpflanzen lassen sich hier gut anbauen und dann verschenken. Gärtnern ist ein beliebtes Hobby vieler Menschen und kann auch Menschen ohne grünen Daumen große Freude bereiten.

3. Alkohol selbst herstellen

Ein bisschen aus der Mode gekommen, aber immer noch interessant ist die Herstellung von eigenem Alkohol. Die Welt des Whiskey, der Obstbrände und des Gins kennt keine Grenzen, und ein selbst hergestellter Gemüse-Obst-Brand kann Menschen überall begeistern. Eine interessante Geschäftsidee ist auch der zugelassene gewerbliche Verkauf eigener Spirituosen wie Schnäpse und Liköre oder die Verwendung des Rohdestillats als Antriebsmittels für einen Stromgenerator. Zu Coronazeiten ist ein selbst hergestellter Alkohol außerdem ein sehr gefragtes Desinfektionsmittel.

4. Einen Kunstraum eröffnen

Sind Sie eigentlich lieber in den bildenden Künsten unterwegs? Dann eröffnen Sie auf Ihrem Grundstück ein eigenes Art-Space für sich und andere, die sich nach Herzenslust künstlerisch betätigen möchten. Ob ein Freilufttheater, eine größere Malgruppe oder ein kleines Orchester – Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

5. Einen Erholungsraum einrichten

Es muss ja nicht unbedingt ein Strandurlaub sein. Genießen Sie doch einfach mal mitteleuropäische Idylle in Ihrem Garten oder auf Ihrem Grundstück. Mit den Großgeräten von Blinto erhalten Sie erschwingliche Werkzeuge, um aus Ihrer Grundstücksfläche eine wahre Wohlfühloase zu machen. Man denke nur an Goethes Garten im Herzen Weimars – ein wenig versteckt, mit wunderschön angelegten Pflanzen und vielen Plätzen mit Sonne und Schatten. So eine Einrichtung macht ein Leben lang glücklich!

An den Anfang scrollen